Steckbrief

                • Name: Bernd Fischer
                • geboren: 14.04.1980
                • Wohnhaft: 84478 Waldkraiburg
                • gelernter Beruf: Zahntechniker
                • Interessen: Natur, Musik, Badminton, Reisen, Oldtimer

Ich habe 1998 meine Mittlere Reife im Handwerklichen Zweig abgeschlossen und meine Lehre als Zahntechniker 2001 erfolgreich bestanden.

Nachdem ich meinen Zivildienst im Altersheim in Waldkraiburg beendet habe, bin ich für ein Jahr nach Neuseeland gegangen, hier arbeitete ich u.a. auf einer Wein- und Kiwiplantage. Wieder zurück in Deutschland war ich in verschiedenen Laboren als Zahntechniker tätig, mit Schwerpunkten in Edelmetall und Keramik.

So ganz ausgefüllt hat mich der Beruf nicht, jedoch das Kreative und die Möglichkeit etwas zu Gestalten, etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen hat mir schon immer Spaß gemacht. Im Jahr 2012 habe ich aus meinem Hobby einen Nebenjob als Gartenpfleger gemacht. Hier habe ich gemerkt, dass ich meine Stärken besser ausspielen kann und seit Juli 2014 betreibe ich mein eigenes Unternehmen in Vollzeit.

Als ich im Februar 2016 einen Obstbaumschnittkurs besuchte, habe ich meine wahre Leidenschaft für Bäume entdeckt. Diese großen Lebewesen faszinierten mich so sehr, dass ich weitere Kurse und Fortbildungen besuchte und ich seit Anfang 2017 als Baumpfleger tätig bin.